Skip to main content

3 Millionen Downloads: Ibrahimovic erhält Goldene Schallplatte

Zlatan Ibrahimovic hat eine goldene Schallplatte für seine Interpretation der schwedischen Hymne erhalten, die er für einen Werbespot von Volvo aufgenommen hat. Die Version des Stürmers von Paris Saint-Germain wurde in Schweden bis zu drei Millionen Mal gestreamt.

Der Rekordtorjäger Schwedens, der Anfang Oktober auch bester Torschütze in der Geschichte von Paris Saint-Germain wurde, hatte bereits 2014 seine Version von „Du Gamla, Du Fria“ für einen Werbespot des schwedischen Automobilherstellers Volvo aufgenommen.

Gestern veröffentlichte der 34-Jährige ein Foto auf Instagram, das ihn mit der Goldenen Schallplatte zeigt. In der Bildbeschreibung erklärt er, dass der Track, der von Max Martin produziert wurde, Gerüchten zufolge die am häufigsten gestreamte Nationalhymne aller Zeiten sein könnte…