Der adidas Finale Wembley Spielball


adidas sale 50%

Die UEFA hat heute den adidas Finale Wembley vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Spielball, der beim kommenden Champions League Finale am 25. Mai 2013 im Wembley Stadion (London) zum Einsatz kommen wird. Der adidas Finale Wembley ist der 20. offizielle Spielball, den Adidas für das Finale des wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerbs hergestellt hat. Das Design erinnert an die sechs Finalspiele, die in Wembley ausgetragen wurden, angefangen beim Triumph des AC Mailand im Jahr 1963 bis hin zum Sieg des FC Barcelona vor zwei Jahren.

Der Ball zeichnet sich durch eine neuartige Panel-Form im Sternedesign aus, auf dem die Jahreszahlen aller sechs im Wembley-Stadion ausgetragenen Champions League verewigt sind. Der Ball, der über eine nahezu nahtlose Oberfläche verfügt, wird bereits ab dem Achtelfinale eingesetzt.

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor von UEFA Events SA äußerte sich begeistert: „Der Ball ist kühn, kultverdächtig und verfügt über ein fast schon majestätisches Erscheinungsbild, das in unseren Augen die Werte der UEFA Champions League und die Tatsache, dass das diesjährige Finale in London stattfindet, perfekt widerspiegelt.“, so Epstein, der auch bekannt gab, ab wann der Ball zum Einsatz kommen wird: „In dieser Saison wird der Ball für alle K.o.-Rundenspiele auf dem Weg nach Wembley genutzt – dort, wo die Könige Europas an einem schon jetzt historischen Abend des europäischen Klubfußballs gekrönt werden.“

Den adidas Finale Wembley könnt ihr ab dem 1. Februar kaufen, zum Beispiel im Adidas-Onlineshop.

Quelle