Der alberne Platzverweis von Clarence Seedorf

Clarence Seedorf (36) steht derzeit bei Botafogo (Brasilien) unter Vertrag. Nun hat er die zweite Karte seiner Karriere gesehen und diese wird zweifelsohne als eine der absurdesten in die Geschichtsbücher eingehen.

Der Platzverweis ereignete sich im Spiel gegen Madureira. Seedorf, der im Begriff war, das Spielfeld zu verlassen, bekam vom Schiedsrichter die Anweisung, den kürzeren Weg zu nehmen. Doch Seedorf wollte zur gegenüberliegenden Seite. Nach der ersten gelben Karten wegen Diskutierens lief der Niederländer einfach los. Der Schiedsrichter zeigte ihm daraufhin die zweite gelbe Karte, was den Platzverweis zur Folge hatte.

„Ich habe nichts verstanden“, sagte Seedorf nach dem 1-2 Sieg. Die erste rote Karte seiner Karriere hatte Seedorf im Trikot des AC Mailands gesehen, und zwar in der Saison 2005/05 im Spiel gegen Messina.

Hier haben wir das Video für euch:

https://www.youtube.com/watch?v=On3WkGFit9g