Skip to main content

Mario Götze feiert bei Instagram

Ein Video konnte sich der Weltmeister nicht verkneifen. Mario Götze musste seine Freude einfach rauslassen und allen Menschen zeigen, wie glücklich er ist, dass er erneut Deutscher Meister wurde. Immerhin wurde diese Auszeichnung nun zum 25. Mal an die Bayern vergeben.

Mario freut sich

Der 22-Jährige musste einfach der Welt zeigen, wie schön es ist, Deutscher Meister zu sein. Den Titelgewinn feiert er mit einem Jubel-Post bei dem sozialen Netzwerk Instagram. Der Star zeigt der Schale und brüllt wie ein Löwe. Dann holt Mario eine Flasche Schampus und verschwindet mit einem dicken Grinsen aus dem Bild. Dazu schreibt der Fußballer: Jaaaaa. Nummer 4 in my career blessed and happy. Selbstverständlich ist das geringe Alter des Spielers zu erwähnen, der mit nur 22 Jahren schon vier deutsche Meisterschaften gewonnen hat. Im Jahr 2011 und 2012 mit dem Fußballverein Borussia Dortmund und zwei Jahre später 2014 und 2015 mit Bayern München.

Weitere Preise

Mario Götze weist jedoch noch weitere Siege auf, die zu erwähnen sind. Hierzu kommen zwei Pokalsiege, die 2012 mit BVB und 2014 mit Bayern erreicht wurden, die Fifa-Klubweltmeisterschaft und die Uefa-Supercup-Sieger aus dem Jahr 2014 mit Bayern auf den Tisch. Außerdem muss der größte Sieg zusätzlich erwähnt werden: Er wurde 2014 mit dem Nationalteam Weltmeister. Er schoss sogar die DFB-Elf in der Verlängerung des Finales gegen Argentinien zum 1:0 WM-Ziel. In der aktuellen Saison können es zwei weitere Preise sein, die Götze mit nach Hause nehmen kann. Wenn Bayern morgen gegen Dortmund gewinnt, kann er den Einzug ins Finale nach Berlin feiern. Im Halbfinale der Champions League muss er am 6. und 12. Mai gegen Barcelona spielen.