Meier schafft 14. Saisontor

Ein Höhenflug eines Klubs ist kein gutes Zeichen für den Gegner. Bereits aus diesem Grund wollte Eintracht Frankfurt versuchen, den Überflieger Augsburg zu stoppen. Den Einzug auf einen direkten Champions-League-Platz konnte zum Glück von Frankfurt verhindert werden.

Der Verlauf des Spiels

Nach der 2:0 Führung konnte am Ende das kraftlose Überraschungsteam FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga gegen Hessen sich mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Allerdings rückte das Team am Ende des 20. Spieltages auf den vierten Platz vor. Vor 27.000 Zuschauern konnte Tagnar Klavan in der 7. Minute und Raul Bobadilla mit seinem siebten Saisontor in der 37. Minute für eine schöne Erleichterung sorgen. Die Gegner hatte eine sehr langsame und mangelhafte Chancenverwertung, die einfach keinen Erfolg mit sich brachte. In der Rückrunde hatte die sieglosen Frankfurter jedoch den Torjäger Alexander Meier, der in der 70. Minute treffen konnte und Stefan Aigner, in der 45 Minute, die ihre Bälle sicher platzieren konnten.

Veränderung nach Sieg gegen Dortmund

Es waren nur vier Tage, die zwischen dem aktuellen Spiel und dem Sieg bei Borussia Dortmund lagen. Der Trainer von Augsburg Markus Weinzierl nahm aus der Not jedoch eine Veränderung vor, die für einen größeren Erfolg sorgen sollte. Für den gesperrten Christoph Hanker sollte Dominik Kohr in die Innenverteidigung. Jan-Ingwer Callsen-Bracker war noch nicht fit und saß zu Beginn auf der Bank. Bei der Verletzung des Kapitäns Paul Verhaegh kam er zum Einsatz und wurde in der 17. Minute ausgewechselt. Zusammenfassend konnten ausreichend Chancen beim Fußballspiel erlebt werden, die zum Sieg führen konnten.