Skip to main content

Neues FC Bayern München Trikot für 2015/2016

Bereits mehrere Wochen gab es im Internet zahlreiche Fotos, die über das neue FC Bayern München Trikot Aussagen trafen, die stark infrage gestellt wurden. Das Trikot sollte für das Jahr 2015 und 2016 ausgestellt werden, damit sich die Fußballer in einem neuen Licht präsentieren konnten. Bilder von Heim-, Auswärts- und Champions-League Spielen in neuen Trikots machten die Runde.

Die ersten Fotos

Bereits seit mehr als acht Wochen gibt es Gerüchte um das neue FC Bayern München Trikot für das neue Spieljahr. Seit gestern gibt es neue Fotos, die von dem Anbieter footyheadlines.com präsentiert werden. Dieser Anbieter bietet neben aktuellen News auch gut informierte Artikel an, die mit den neuen Bildern der Trikots ausgestattet sind. Den Bildern nach zu urteilen wird das komplette Heimtrikot in rot gehalten. Der einzige farbliche Akzent sind zwei unterschiedliche Rottöne, die auf dem Shirt zu erkennen sind. Die Hauptfarbe wird unter dem Namen fcb true red gehalten. Diese wurde bereits für das vergangene Trikot 2014/2015 verwendet. Die blaue Farbe ist nicht mehr auf dem Shirt vorahnden. Neben dem Adidas-Logo ist auf der Vorderseite nur noch das Logo von der Telekom zu sehen, dem Haupstsponsor der Bayern. Beide Logos werden in weiß gehalten sein.

Weitere Details des T-Shirts

Die bekannten und nicht wegzudenkenden Adidas-Streifen auf den Ärmeln sind dunkelrot, wie auch der Kragen des Trikots. Das bekannte Diamanten-Design muss unbedingt beibehalten werden, was auf dem Bild deutlich zu erkennen ist. Dieses ist als Abschluss des Trikots zu erkennen, das auf dem unteren Teil des Trikots, inspiriert vom Vereinswappen der bayerischen Flagge, zu sehen ist.

Das Auswärtstrikot

Das Auswärtstrikot ist in den Farben weiß, mit drei roten Streifen gehalten.Diese sind auf den Ärmeln vorhanden. Ein horizontaler Streifen ist im Brustbereich vorhanden, der in zwei Rottönen gehalten ist. Drei verschiedene Grautöne kommen ebenso zum Einsatz. Das Trikot erinnert stark an das Weltmeister-Trikot. Beim Auswärtstrikot wird ein Polo-Kragen verwendet. Die Enden der Ärmel sind dunkelgrau. Das lang erwartete Champions-League Shirt für 2015/2016 ist dunkelblau mit roten Applikationen. Das Logo von Adidas und Telekom sind in weiß auf der Vorderseite vorhanden. Das Trikot hat rote Ärmelenden vorzuweisen. Zwar ist es noch nicht zu 100 Prozent sicher, dass die Trikots so aussehen werden. Jedoch sind wir schon sehr gespannt.