FC Bayern München muss eine Niederlage einstecken

Das Team Deutschlands ist nicht BVB Dortmund, sondern FC Bayern München. Das hatte sich in den meisten Köpfen der Menschen in Deutschland eingeprägt. Jedoch war es eine sehr große Enttäuschung, als die Niederlage von 4:1 erlebt werden musste. Bayern trat nämlich einen Tag zuvor nicht gegen einen internationalen Klub an, sondern gegen Vfl Wolfsburg, der deutlich stärker war.

Der Fall von FC Bayern

Die Augen mussten die meisten Fans bereits schließen, als sie merkten, dass Neuer fast jeden Ball ins Tor fliegen lässt. Jedoch handelt es sich um das Tor, welches FC Bayern eigentlich schützen sollte: Nämlich das eigene Tor. Die Bayern verloren gestern gegen Vfl Wolfsburg zum Rückrundenauftakt. Jedoch ist unser Torwart Neuer froh, dass bereits am Dienstag das Heimspiel ansteht, welches gegen FC Schalke 04 gespielt werden soll.

Löw hatte Unrecht

Die Fans sollten es Löw verzeihen. Er hatte nämlich angenommen, dass das Spiel gegen Wolfsburg bei einem 2:2 enden wird. Allerdings war diese Annahme nicht ganz falsch. In der 45. Minute stand es bereits 2:0 für Wolfsburg. In der 53. Minute fiel dann das 3:0 und am Ende war es 4:1 für Wolfsburg, was eine deutliche Niederlage für alle Bayern-Fans gewesen ist. Irgendwie konnten die Zuschauer es nicht glauben. Vor allem Schweinsteiger und Alonso haben das Spiel komplett vermasselt, wie Scholl bei einem Interview erklärt hat. Der Fehler, dass sie die Mitte geschlossen hatten und immer  auf die beiden Spieler fokussiert wurde, war nicht korrekt. Es gab keine Zeit, um den Ball in Ruhe und konzentriert aufzunehmen. Die Attacke war demnach zu hart für die Bayern, was hoffentlich in den nächsten Spielen keine Ausrede mehr sein sollte. Zumindest konnte Löw noch Worte finden, die eine derartige Niederlage beschreiben: „Das Ergebnis ist verdient, Bayern ist nicht in seinen Rhythmus gekommen. Sie haben es immer wieder versucht, mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen.“ Zumindest sieht der Trainer der Bayern ein, dass das Ergebnis verdient gewesen war.