Skip to main content

Video: Thiagos Seitfallzieher-Tor gegen Stuttgart

Mit einem spektakulären Seitfallzieher-Tor hat Thiago Alcántara den FC Bayern in der – sprichwörtlich – allerletzten Sekunde zum Sieg geschossen. Denn das Traumtor des Spaniers bedeutete im Nachholspiel gegen den VfB Stuttgart den 1-2 Endstand aus Sicht der Stuttgarter. Bei der Partie handelte sich um die noch ausstehende Bundesliga-Begegnung des 17. Spieltages, die aufgrund der FIFA Klub-Weltmeisterschaft im Dezember auf den gestrigen Mittwoch verlegt worden war.

Nach diesem Sieg – dem 16. in der laufenden Bundesliga-Saison 2013/14 – hat das Team von Pep Guardiola nun die Tabellenführung um weitere drei Punkte auf 50 Zähler ausgebaut. 13 Punkte Vorsprung haben Ribéry und co. nun auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen, der Abstand zu Borussia Dortmund beträgt gar 17 Punkte.

Die Tore gestern schossen Ibisevic (28′) für die Stuttgarter sowie Pizarro (76′) und der bereits angesprochene Thiago (93′).

https://www.youtube.com/watch?v=tBBqLdGdjtE