Champions League: Vorschau auf das Achtelfinale (Rückspiele)

Weiter geht es im Achtelfinale der Champions League: Während Bayern München schon fast davon ausgehen darf, das Viertelfinale in der Königsklasse zu erreichen, wird sich Borussia Dortmund gehörig strecken müssen. Die Chancen von Bayer Leverkusen sind eher theoretischer Natur.

FC Arsenal – FC Bayern

Heute Abend tritt Bayern München bei Arsenal an. Das Heimspiel konnte mit 5:1 gewonnen werden, so dass kaum jemand am Weiterkommen der Münchener zweifeln dürfte. Mittlerweile nimmt der Rekordmeister wettbewerbsübergreifend einen Gegner nach dem anderen auseinander: Da dürfte es für Arsenal schwierig werden, das Ergebnis aus dem Hinspiel noch zu drehen.

Borussia Dortmund – Benfica

Dass man das Hinspielergebnis noch drehen kann, darauf hofft Borussia Dortmund. Die Borussen empfangen Benfica Lissabon am Mittwoch Abend zum Heimspiel. Im Hinspiel waren die Dortmunder zwar irgendwie die bessere Mannschaft. Das Siegtor zum 1:0 Endstand schoss jedoch Benfica. Das ist im Rückspiel nun keine unlösbare Aufgabe für die Borussia, trotz der Niederlage im Hinspiel das Viertelfinale zu erreichen. Sollten die portugiesischen Gäste allerdings einen Treffer erzielen, muss die Borussia schon drei Mal treffen, um als Sieger aus dem Achtelfinale hervorzugehen.

Atlético Madrid – Bayer Leverkusen

In der nächsten Woche ist dann noch Bayer Leverkusen bei Atlético Madrid zu Gast. Das Hinspiel verlor die Bayer-Elf im eigenen Stadion mit 4:2 – in Madrid muss beim Vorjahresfinalisten also mit drei Toren Unterschied gewonnen werden, will man doch noch ins Viertelfinale einziehen. Ob der frische Wind durch den jüngsten Trainerwechsel dazu ausreicht, darf allerdings bezweifelt werden.

In den übrigen Partien der Champions League in dieser Woche stehen sich der FC Barcelona und Paris St. Germain sowie Neapel und Titelverteidiger Real Madrid gegenüber. In der nächsten Woche spielen noch AS Monaco gegen Manchester City, Juventus Turin gegen den FC Porto und Leicester City gegen FC Sevilla.

Die Achtelfinal-Rückspiele in der Übersicht:

Anstoßzeit: 20:45 Uhr

Dienstag, 7. März

FC Arsenal – FC Bayern
SSC Neapel – Real Madrid

Mittwoch, 8. März

Borussia Dortmund – Benfica Lissabon
FC Barcelona – Paris Saint-Germain

Dienstag, 14. März

Juventus – FC Porto
Leicester City – FC Sevilla

Mittwoch, 15. März

Atlético Madrid – Bayer Leverkusen
AS Monaco – Manchester City