Europa League ohne Podolski?

Vor ungefähr vier Wochen konnte Lukas Podolski von Arsenal nach Inter Mailand wechseln. Selbstverständlich ist die Kritik groß, da er in fünf Spielen nicht ein Tor getroffen hat. Er hatte lediglich ein Tor vorbereitet, was nicht ausreichend für derartig große Klubs sein mag. Die Zeitung „Gazzetta dello Sport“ hatte ihn bereits beschimpft.

Die Konkurrenz schläft nicht

Als langsam, unbeholfen und wenig kämpferisch haben ihn die Italiener beschrieben. Natürlich gibt es auch entsprechend viel Kritik bei den Poldi-Fans. Es wurde bekannt, dass der Weltmeister leider nicht für die Europa League nominiert wurde. Die Liste, die gestern Abend von Inter Mailand an Uefa übermittelte, konnte 25 Spieler aufweisen, die für die Europa League eingesetzt werden sollen. Leider fehlte jedoch der Name von Podolski. Xherdan Shaqiri ist jedoch dabei. Das Problem bei der Sache ist, dass sich Inter Mailand für einen der Spieler entscheiden. Weil Poldi bereits in der gleichen Saison für Arsenal gespielt hat und Shaqiri für Bayern, musste der Klub eine Entscheidung treffen.

Entscheidung ist nicht überraschend

Poldi-Berater Nassim Touihri konnte nur äußern: „Es ist nix Überraschendes. Bei der Verpflichtung von Lukas Podolski wurde klar von beiden Seiten besprochen, dass die Priorität auf der Liga liegt und Lukas Podolski nicht für die Europa League gemeldet wird.“ Von den Medien angegriffen zu werden und jetzt noch diese Kritik einstecken zu müssen, ist nicht sehr schön. Vielleicht sollte Poldi wieder zurück nach Deutschland kommen.