Klopp hat Ärger wegen Rasen

In Stuttgart ist es nicht einfach zu spielen. Jürgen Klopp und seine Jungs werden es sehr schwierig in Stuttgart haben. Es herrscht nämlich große Stolper-Gefahr. Auch wenn der VfB nur Tabellenletzter ist, so fürchtet Klopp jedoch eine Gefahr, die nicht von der Seite oder von hinten kommt: Sondern von unten.

Es ist der Rasen

Klopp hat sich aufgrund des Rasens in der Stuttgarter Arena beschwert: „Es wird ein super intensives Spiel auf einem sehr schlechten Platz. Das ist er wirklich, das haben alle Teams gesagt, die da gespielt haben. Er hat unter anderem die Reaktionen von anderen Klubs  und von Schweinsteiger erhalten, die nach Spielen mit dem VfB folgten. In Stuttgart fliegen nämlich nicht nur die Spieler, sondern der Rasen lockert sich bei jedem kleinen Tritt der Fußballer beim Spiel. Bayern hatte bereits nach ihrem 2:0 über den Acker in Stuttgart gemeckert. Immer wieder hatte dieser einen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn Kurzpässe gespielt werden wollten. Der VfB lässt sich das jedoch von Klopp nicht gefallen. Dieser ist nun sauer auf den Dortmund-Trainer und lässt diese Anschuldigungen nicht auf sich sitzen.

Huub Stevens sauer?

Der Trainer Stuttgarts Huub Stevens ist sich keiner Schuld bewusst: „Ich weiß nicht, wie Jürgen auf so eine Aussage kommt. Ich war in den letzten Tagen nicht im Stadion, aber bei unserem letzten Heimspiel war er gut.“ Der Sportdirektor von VfB Robin Dutt unterstützt Huub zusätzlich und äußerte, dass der Rasen nach dem aktuellen DFL-Ranking über dem Bundesliga-Durchschnitt liegt. Neben dem schlechten Rasen gibt es jedoch noch eine gute Nachricht: Die Grippe-Sorgen sind weniger geworden und Hummelns, Immobile und Kuba können wieder mittrainieren, sodass sie heute Abend auf der Bank sitzen können.