Frankfurt – HSV : 2:1

Der Kampf zwischen den beiden Klubs Eintracht Frankfurt und Hamburger SV ist vorbei. Es war jedoch ein Rennen, welches viel Spannung versprochen hat. Die Frankfurter wollten einfach nicht aufgeben, was ihnen letztendlich ihren Erfolg gebracht hat.  Das Resultat des Spiels: Zwei Tore, die durchaus verdient waren.

Stürmer Meier sorgt für Tore

Bei dem 2:1 konnte der Stürmer Meier seine Saisontore 15 und 16 gutmachen. Der Spieler kann durchaus stolz auf sich sein: Immerhin liegt er nur ein Tor hinter Arjen Robben, der für den Tabellenführer Bayern München spielt. Dennoch  hat Meier nicht viel Glauben an sich. Er nimmt nicht an, dass er mit einer höheren Torzahl davonkommt. Meier konnte dennoch zu diesem großen Lob Stellung beziehen: „Die Bayern erzielen doch in jedem Spiel fünf bis sechs Tore, davon macht Robben zwei bis drei. Der wird es machen!“

Das erste Tor von Meier

Es war ein Elfmeter, das gegen den HSV geschossen wurde. Der Spieler Djourou blockt den durchaus leichteren Piazon im Strafraum. Hierfür gibt es von Schiri Myer einen Elfmeter. Djourou konnte diese Entscheidung jedoch nicht verstehen, da man bei einem solch wichtigen Spiel keinen Elfer ermöglicht, wenn kein großer Zwischenfall vorgefallen war. Meier blieb sichtlich cool und versenkte den Strafstoß zum 1:0 in der 11. Minute. Anschließend trifft er zum zweiten Mal in der 54. Minute aus 18 Metern Entfernung mit der rechten Innenseite und verschafft seinem Team somit das 2:1. Seine 16 Saisontore sind durchaus beneidenswert, da er genauso viele Tore wie sein kompletter ehemalige Verein HSV geschossen hat. In der Nachspielzeit konnte er fast erneut einen Tortreffer landen. Allerdings ging der Ball an die Latte: „Ich wusste nicht, in welche Ecke der Torwart geht. Deshalb wollte ich besonders hart schießen,“ konnte der Spieler von sich geben. Der Abstiegskampf für den HSV wird nicht leicht. Allerdings könnte der Spieler Zoltan Stieber die Mannschaft mit seinen Toren retten, die er gelegentlich sichert.