VFL Wolfsburg: Vieirinha will Vertrag verlängern

Der VfL Wolfsburg wird in der nahen Zukunft wahrscheinlich noch seinen Spieler Vieirinha behalten. Die aktuelle Lage sieht jedoch noch ein wenig anders aus: Der Vertrag des Portugiesen läuft nur noch bis zum Ende der Saison. Zuletzt wurden die Abschiedsflaggen gehisst, was sich jedoch nun zu ändern scheint. Der Spieler konnte in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung eine Aussage treffen, die für seinen Verbleib bei den Wölfen spricht.

Es ist noch sehr unklar

Bislang konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob Vierinha bei dem Verein bleibt oder nicht. In den letzten Tagen konnte überwiegend der Kollege Andre Schürrle in den News entdeckt werden, der in Verbindung mit VfL Wolfsburg erwähnt wurde. Vieirinha ist nur noch bis zum Ende der Saison bei VFL Wolfsburg angestellt, anschließend ist der Vertrag des 29-Jährigen beendet. Eine Vertragsverlängerung war bereits in Sprache, konnte dann jedoch wieder gestockt werden. Nicht nur der Spieler, sondern auch der VFL Wolfsburg können sich eine weitere zukünftige Zusammenarbeit gut vorstellen. Jedoch ist eine Einigung bislang noch nicht ausgesprochen. Wird den Medien vertraut, so ist das Gehalt des Spielers der Knackpunkt, auf den man sich nicht einigen kann.

 Neue Vertragsgespräche laufen

Nach dem 3:0 Sieg, der am Samstag gegen TSG 1899 Hoffenheim errungen wurde, sind neue Vertragsgespräche am Laufen. Auch der Spieler konnte sich zu der Vertragsverlängerung äußern: “Alle wissen seit dem ersten Moment, dass ich gern bleiben möchte. Daran hat sich nichts geändert. Wir sprechen jetzt wieder. Ich hoffe sehr, dass wir eine Lösung finden, wie ich beim VfL bleiben kann. Aber ich bin da optimistisch”.